klangGESCHENKE

Details

Datum:
27.02.2022
Zeit:
17:00
Webseite:
https://www.kreuzberg-schwandorf.de/

Veranstalter

Katholisches Pfarramt Kreuzberg, Schwandorf
Phone
09431/99 80 450
Email
pfarrei-kreuzberg.schwandorf@bistum-regensburg.de
Veranstalter-Website anzeigen

Wort & Musik zur Glaubensstärkung

Musik: Stefanie Jehl & Musiker aus der Region
Geistliche Impulse: Msgr. Thomas Schmid

 

Die klangGESCHENKE finden jeden letzten Sonntag im Monat jeweils um 17 Uhr im Marienmünster am Kreuzberg statt.

 

Themen sind wie folgt:

30. Januar – MUT – „In der Welt seid ihr in Bedrängnis; aber habt Mut! Ich habe die Welt besiegt.“ (Joh 16,33)

27. Februar – FREUDE – „Komm, nimm Teil an der Freude deines Herrn.“ (Mt 25,21)

27. März – TROST – „Er tröstet uns in all unserer Not, damit auch wir Kraft haben, alle zu trösten, die in Not sind.“ (2 Kor. 1,3)

10. April – HOFFNUNG – „Bei Gott allein kommt meine Seele zur Ruhe; denn von ihm kommt meine Hoffnung.“ (Ps 62,6)

29. Mai – SEHNSUCHT – „Meine Seele sehnt sich nach dir in der Nacht, auch mein Geist ist voll Sehnsucht nach dir.“ (Jes 26.8)

26. Juni – LIEBE – „Sehe wie groß die Liebe ist, die der Vater geschenkt hat.“ (1 Joh 3.1)

31. Juli – HEILUNG – „Herr, mein Gott, ich habe zu dir geschrien, und du hast mich geheilt.“ (Ps 30,3)

28. August – ERFÜLLUNG – „Selig, die geglaubt hat, dass sich erfüllt, was der Herr ihr sagen ließ.“ (Lk 1,45)

25. September – HIMMEL – „Die Himmel rühmen die Herrlichkeit Gottes- Vom Werk seiner Hände kündet das Firmament.“ (Ps 19,2)

30. Oktober – GEBET – „Das Gebet aus dem Mund des Armen dringt zu den Ohren Gottes.“ (Weish. 21,5)

27. November – FREIHEIT – „Wo der Geist des Herrn wirkt, da ist Freiheit!“ (2 Kor. 3,17)

11. Dezember – GLAUBE – „Wer glaubt ist nie allein.“ (Liedtext)

Venue

Kirche am Kreuzberg
Kreuzberg 3
Schwandorf, 92421 Deutschland
Google Karte anzeigen
Phone:
09431/410525
Website:
Veranstaltungsort-Website anzeigen